Family & Co.,  Ostern,  Saisonales

❤ Easter season 2020 ❤

 

Ostern in Zeiten von

Covid-19

Das blaue Landhaus, Ostern 2020

Keine Ahnung, wie es dir ergeht, aber dieses Jahr steht die Welt nun einmal kopf und viele Menschen scheinen geradezu in Panik zu verfallen, kein Osterfest wie gewohnt verleben zu können.
Was für den einen Usus ist, ist für den Anderen noch lange nicht gebräuchlich.

O.k., ohne Kinder entfällt die obligatorische Eiersuche ohnehin; Neffen und Nichten sind weit weg und ein Besuch, pandemisch begründet, unmöglich.
Also was machen zwei Erwachsene, die beide arbeiten und generell wenig Zeit für Alltag und Miteinander haben?
Sie nutzen die Gunst der Stunde! Mausebär und ich werden es uns dieses Ostern ganz gemütlich machen. In Ruhe Schlemmen, ausruhen, mal nix tun. Fehlenden Schlaf nachholen. Und das Alles in einem gemütlichen, bequemen, ruhigen Umfeld.
Nett aber schlicht dekoriert, hier und da ein paar bunte Farbtupfer in Form lebender Pflanzen. Ein bisschen traditionsbewusst Osterlamm (Backware!) vernaschen und sich das ein oder andere Schokoei gönnen. [Regelrecht schokiert bin ich über: Ich habe keinen Blätterkrokant mehr bekommen 🙁 ]

 

1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *